SMV Jahresplanung

Dürfen wir uns vorstellen: wir sind das SMV-Team des Schuljahres 2018/19!

Schülersprecher-Team:
Luise Michel, Julia Büttel und Carla Sendtko
Unterstufensprecher-Team:
Franca Helfert und Selina Müller
Mittelstufensprecher-Team:
Jasmin Raum und Kim Irmscher
Organisations-Team:
Elena Hinterberger, Nina Schäfer, Anna-Maria Hertel, Marie Wigand, Mika Kraske, Rebecca Pittner, Enwiradeja Zäb
Technikbeauftragte:
Florian Krusch, Adrian Lemp und Nils Künstler

Wir freuen uns sehr diese Jahr das Schulleben mit gestalten zu dürfen und den Schülerinnen und Schülern Ansprechpartner und Vertreter zu sein.
Um den Schulalltag so angenehm wie möglich zu gestalten, organisieren wir dieses Jahr, folgende Aktionen:

Aktion

Stufe

Termin

Unterstufenübernachtung

Unterstufe (Klasse 5-7)

23.-24. November 2018

Weihnachtsaktion

Für die ganze Schule

18.-19. Dezember 2018

Schlittschuhfahren

Unterstufe (Klasse 5-7)

22. Januar 2019

Schlittschuhfahren

Mittelstufe (Klasse 8-10)

23. Januar 2019

Skifreizeit

Mittelstufe (Klasse 8-10)

09.-13. Februar 2019

Osteraktion

Für die ganze Schule

12. April 2019

Mittelstufenfreizeit

Mittelstufe (Klasse 8-10)

24.-26. Mai 2019

Sommerfreizeit

Unterstufe (Klasse 5-7)

05.-07. Juli 2019

SMV Unterstufenübernachtung

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr wieder die Unterstufenübernachtung in der Sporthalle.
Ein Klassiker, der immer zieht, und auch dieses Jahr wieder super ankam. Nachdem alle ihr Gepäck in der Turnhalle verstaut hatten, wurde über die Sportarten der Turniere abgestimmt, am Ende wurde sich unter viel Tumult für Völkerball und Fußball entschieden. Die Mannschaften wurden aus allen Altersgruppen gemischt und erfanden die lustigsten Gruppennamen, die allein schon so genial waren, dass alle einen Preis hätten bekommen sollen.

Weiter lesen

SMV Planungstage

Die engagierte SMV und die jeweiligen Klassensprecher der Klassen 5 bis 10 trafen sich von Donnerstag, ... bis Freitag, .... auf der Starkenburg in Heppenheim.
Gleich am ersten Tag setzten sich die Klassensprecher, eingeteilt in Mittel- und Unterstufe, zusammen und arbeiteten begeistert an Ideen für mögliche Projekte Schuljahr 2018/2019 und an Rückmeldungen der Schüler zum Schulalltag. Die jeweiligen Gruppen wurden von den gewählten Mittel- und Unterstufensprechern und dem SMV- Team unterstützt.

Weiter lesen

SMV (Schülermitverantwortung)

Die SMV (Schülermitverantwortung) besteht aus dem gewählten SMV-Team und den Klassensprechern und Klassensprecherinnen der Schule. Sie hat die Aufgabe, die Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten.

Weiter lesen

Elternbeirat

Aus Gründen des Datenschutzes haben wir die Liste der Elternvertreter im aktuellen Schuljahr entfernt.

Unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Ingeborg Reschke hilft Ihnen aber gerne weiter. Sie erreichen sie per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz soll als Gremium die Schule in ihrer Gesamtheit abbilden und so sind alle am Schulleben Beteiligten vertreten. 

Weiter lesen

Förderverein

Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Maecenas venenatis sollicitudin neque, vel rhoncus sem suscipit id. Sed eleifend dignissim velit, accumsan posuere quam pharetra et. Curabitur interdum euismod faucibus. Sed commodo sapien eget justo aliquet iaculis. Nulla condimentum interdum diam quis imperdiet. Etiam sed magna nunc.

Weiter lesen

Schulverein Ganztagesbetreuung

Der Schulverein Ganztagesbetreuung e.V. ist Träger der Cafeteria. Ein Team von rund 20 Ehrenamtlichen und einer Angestellten betreibt die Cafeteria, die zu einem beliebten Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen geworden ist.

Weiter lesen

ÖPR

Dem ÖPR gehören an: Frau Holland- Cunz (Vorsitzende), Frau Haas, Frau Löll, Herr Staudt und Herr Stein

Weiter lesen

SMV Skifreizeit 2019

Am 27. Januar ist es soweit: Rund 40 Schülerinnen und Schüler machen sich gemeinsam mit unseren Verbindungslehrern, Frau Holland- Cunz und Herrn Seelieb sowie Herrn Erles und Herrn Walter auf den Weg nach Österreich zur ersten SMV- Skifreizeit des Bergstraßen-Gymnasium.

Weiter lesen