Deutsch

Der Deutschunterricht: "Deutsch kann doch jeder?!"
Derartige Äußerungen sind nicht nur von Seiten der Schülerinnen und Schüler gang und gäbe! Oder doch „gang und gebe“? Natürlich nicht! (In Zweifelsfällen jeglicher Art solltet ihr übrigens immer in einem Duden nachschauen!)

Weiter lesen

Englisch/Bilingual

Bilinguale Abteilung

Weiter lesen

Latein

Asterix und Obelix kennen wir alle, doch nicht nur in ihren Comics, auch bei uns am Bergstraßen-Gymnasium lebt Latein fort. 

Nach den Anfängen im Rom war Latein mehr als zwei Jahrtausende DIE Sprache der zivilisierten Welt. Aus dem Lateinischen entwickelten sich die romanischen Sprachen (Italienisch, Französisch, Spanisch...).

Weiter lesen

Französisch

Bonjour et bienvenue sur notre site internet! 

Weiter lesen

Spanisch

Español- ¡Claro que sí! ¡Atrévete!

Seit dem Schujahr 2017/2018 wird am Bergstraßen Gymnasium Spanisch als dritte Fremdsprache angeboten. Ab Klasse 8 kann Spanisch im sprachlichen Profil als Hauptfach gewählt werden und wird dann bis Klasse 10 weitergeführt.

Weiter lesen