Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

SMV-Planungstage 2023



Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, nahmen die Klassensprecher*innen der Klassen 5-10 und die gewählte SMV erneut an den Planungstagen teil. Zusammen mit den Verbindungslehrkräften Frau Bauer und Herrn Baumgärtner waren wir in der Jugendherberge in Mannheim untergebracht und haben das restliche Schuljahr 2023/24 durchgeplant. In kleinen Gruppen wurden zunächst Probleme und Wünsche kommuniziert und anschließend präsentiert. Um diese zu verbessern und umsetzen zu können, arbeiteten alle Stufen gemeinsam an den Themen und planten im Zuge dessen die ersten Veranstaltungen.
Zum Abschluss haben wir die Themen der Schulleitung und den Lehrkräften präsentiert und werden gemeinsam an der Umsetzung arbeiten. Wir freuen uns auf das restliche Schuljahr und tolle Projekte!

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, für die tollen Ideen, sowie die Verbindungslehrkräfte für die Unterstützung.


Text und Bilder: Wilma Sendtko

> Aktuelle Meldungen