Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Freitag:
7:30 - 16:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

Sport und Spaß für Lehrkräfte und Schüler*innen



Am Mittwoch, den 26.10.2022, trafen sich die Schüler*innen der Kursstufe und einige Lehrkräfte des Bergstraßen-Gymnasiums in den Sporthallen zu einem gemeinsamen Sportturnier. Gespielt wurde in den Disziplinen Völkerball, Volleyball und Fußball.

Im Völkerball, bei dem nur Schülerteams gegeneinander antraten, konnte die Kursstufe 2 (K2) gewinnen. Das tapfere und fröhliche Volleyballteam der Lehrkräfte schaffte es trotz größter Anstrengungen nicht ins Finale. Dieses gewann die K1 in einem spannenden Match gegen die K2.
Auch im Fußball ging es heiß her. In einem lustigen und aufregenden Finale konnte ein Team der K2 das Spiel mit 4:1 gegen das starke Lehrerteam für sich entscheiden. Insgesamt war es ein faires Turnier, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Bei dem großen Einsatz aller Beteiligten ging der Nachmittag leider nicht ganz verletzungsfrei über die Bühne, wir wünschen gute und baldige Genesung!

Die ganze Stufe bedankt sich bei den Lehrkräften, die teilweise extra für das Turnier an die Schule kamen, für ihre zahlreiche Teilnahme! Wir wissen das sehr zu schätzen! Auch bei den Hauptorganisatoren und allen die das Turnier möglich gemacht haben möchten wir uns bedanken.

Artikel von Lisa Prisslinger

> Aktuelle Meldungen