Gelungener Auftakt

Am Freitag, den 13. Januar 2023, fand auf Einladung des Elternbeirats der erste Neujahrsempfang am Bergstraßen-Gymnasium statt.

Musikalisch eröffnet wurde die Veranstaltung vom Lehrer-Schüler-Chor. Anschließend wurden die ca. 140 Anwesenden von Gaby Borchard, der Vorsitzenden des Elternbeirats, und Isabelle Ferrari, der Schulleiterin, willkommen geheißen. Nach der Begrüßung und einem zweiten Chor-Stück hatten Lehrer*innen und Eltern in der Aula die Gelegenheit, gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.
Für das leibliche Wohl - in Form von Snacks und Cocktails - sorgten die Schüler*innen der Kursstufe.

Der Elternbeirat ist eine wichtige Stütze im Schulleben des Bergstraßen-Gymnasiums. Er beteiligt sich aktiv an der Erarbeitung und bei der Beratung neuer Konzepte und wirkt bei vielen weiteren Angelegenheiten mit. So war es sehr schön, die Möglichkeit zu haben, sich abseits von offiziellen Terminen oder Elternabenden austauschen und kennenlernen zu können.
Auch der Förderverein war präsent, und stand für Fragen zu Förderprojekten und Beitrittsmöglichkeiten zur Verfügung.

„Mit unserem Neujahrsempfang haben wir alle gemeinsam zur Förderung der Schulgemeinschaft beigetragen“ zieht Gaby Borchard ein erstes Resümee. „Wir haben von Eltern und Lehrer*innen sehr viele positive Rückmeldungen erhalten.“ „Wir haben einen außerordentlich engagierten und konstruktiven Elternbeirat an der Schule“, freut sich Isabelle Ferrari. „Mein Dank gilt Frau Borchard und dem gesamten Elternteam für diesen schönen Abend.“
Alle Beteiligten freuen sich schon darauf, die Veranstaltung nächstes Jahr zu wiederholen .